Stellenausschreibung: Teilzeit-Steuerfachangestellte/r
Unternehmen: Heike Kresic – Steuerberaterin
Standort: Tönisberg – Kempen
Arbeitszeit: Teilzeit (20 Stunden oder mehr pro Woche) montags – donnerstags
Freitags ist das Büro geschlossen
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Als Teilzeit-Steuerfachangestellte/r bei Heike Kresic werden Sie in folgenden Bereichen tätig sein:
- Vorbereitung/Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Erstellung der Lohnbuchhaltung
- Private und betriebliche Steuererklärungen
- Buchungen von Geschäftsvorfällen/Anlagenbuchhaltung
- Korrespondenz mit Mandanten und dem Finanzamt
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/r
- Sichere Kenntnisse im Bereich Bilanzierung, Monats-Lohnbuchhaltung und Jahresabschlüssen
- Vertrautheit mit DATEV und Excel
- Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht
- Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Freundlichkeit und Genauigkeit
Mandanten und Einarbeitung:
Mandanten aus verschiedenen Branchen
Einarbeitung ist selbstverständlich
Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden oder mehr pro Woche)
Die Arbeitszeiten sind nicht ausschließlich morgens.
Büroatmosphäre:
Das Büro bietet eine kleine, familiäre Atmosphäre und ist nicht allzu groß.
Deshalb gibt es nur sehr flache Hierarchien.
Teamwork:
Teamwork wird bei uns großgeschrieben.
Bezahlung:
Die Bezahlung ist hervorragend, jedoch nicht auf dem Niveau großer Steuerkanzleien
Hinweis:
Die Stellenausschreibung bleibt offen, bis die geeignete Kandidatin/der geeignete Kandidat gefunden ist.
Homeoffice wird nicht angeboten, da ich vor Ort Mitarbeiter/innen benötige, die auch
normale Bürotätigkeiten mit abarbeiten können und möchten.
Leider ist das Arbeiten bisher nicht auf Digital eingestellt, soll aber schnellstmöglich geändert werden. Ich würde mich daher freuen, wenn jemand mithelfen könnte, dies umzusetzen.
Bewerbung:
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten
Zeugnissen an E‑Mail.
Gehaltsvorstellung:
Teilen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Umgang mit Bewerberdaten
Wir ermöglichen Ihnen, sich bei uns zu bewerben (z. B. per E‑Mail, postalisch oder via Online-Bewerberformular). Im Folgenden informieren wir Sie über Umfang, Zweck und Verwendung Ihrer im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen personenbezogenen Daten. Wir versichern, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit geltendem Datenschutzrecht und allen weiteren gesetzlichen Bestimmungen erfolgt und Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden.
Umfang und Zweck der Datenerhebung
Wenn Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen, verarbeiten wir Ihre damit verbundenen personenbezogenen Daten (z. B. Kontakt- und Kommunikationsdaten, Bewerbungsunterlagen, Notizen im Rahmen von Bewerbungsgesprächen etc.), soweit dies zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich ist. Rechtsgrundlage hierfür ist § 26 BDSG nach deutschem Recht (Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses), Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (allgemeine Vertragsanbahnung) und – sofern Sie eine Einwilligung erteilt haben – Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Ihre personenbezogenen Daten werden innerhalb unseres Unternehmens ausschließlich an Personen weitergegeben, die an der Bearbeitung Ihrer Bewerbung beteiligt sind.
Sofern die Bewerbung erfolgreich ist, werden die von Ihnen eingereichten Daten auf Grundlage von § 26 BDSG und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zum Zwecke der Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses in unseren Datenverarbeitungssystemen gespeichert.
Aufbewahrungsdauer der Daten
Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen können, Sie ein Stellenangebot ablehnen oder Ihre Bewerbung zurückziehen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen übermittelten Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) bis zu 6 Monate ab der Beendigung des Bewerbungsverfahrens (Ablehnung oder Zurückziehung der Bewerbung) bei uns aufzubewahren. Anschließend werden die Daten gelöscht und die physischen Bewerbungsunterlagen vernichtet. Die Aufbewahrung dient insbesondere Nachweiszwecken im Falle eines Rechtsstreits. Sofern ersichtlich ist, dass die Daten nach Ablauf der 6‑Monatsfrist erforderlich sein werden (z. B. aufgrund eines drohenden oder anhängigen Rechtsstreits), findet eine Löschung erst statt, wenn der Zweck für die weitergehende Aufbewahrung entfällt.
Eine längere Aufbewahrung kann außerdem stattfinden, wenn Sie eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erteilt haben oder wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.
Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E‑Mail. Gern rufen wir Sie zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass Termine nur nach Vereinbarung per E‑Mail oder vorheriger telefonischer Vereinbarung vergeben werden können.
Heike Kresic Steuerberaterin
Bergstraße 1a
47906 Kempen (Tönisberg)
Telefon 02845 / 9846161